Portrait_Bert_Kirner
Vernissage_Bilder-16

 BERT KIRNER 

 KÜNSTLER 

 BERT KIRNER 

 KÜNSTLER 

Bert Kirner wurde 1951 geboren und wuchs in Müllheim im Markgräflerland auf.

Er studierte Kunst in Karlsruhe und arbeitete dort über viele Jahrzehnte in seinem Atelier in einer alten Fahnenfabrik.

Er verstarb am 18.11.2022 in Karlsruhe.

 

Fasziniert von der Ornithologie und dem Stierkampf finden sich diese Themen auch als häufige Motive in seinen Bildern.

In seinem Atelier musste stets eine frische weiße Lilie stehen - diese besondere Blume taucht immer wieder in seinen Kunstwerken auf.

Er liebte es, auf seinen zahlreichen Reisen Kunstmuseen zu besuchen und sich von der Schönheit der jeweiligen Länder inspirieren zu lassen.

Seine besondere Hinwendung galt seiner Frau Christa.

 

In den Achtzigern wurde er von der Presse als "Spontanmaler" bezeichnet, der sich nicht in Details verliert.

Er beeindruckte durch Ambivalenz von Motiv und zeichnerischer Struktur, freien, fast monumentalen und zugleich differenzierten Einsatz der Mittel und Hervorhebungen.

 

Durch eine spontane Begegnung in unserem Laden haben wir Frau Kößler-Kirner, ihre Geschichte und die ihres Mannes kennengelernt. Sofort begeistert von der ausdrucksvollen Kunst hat sich diese zufällige Zusammenkunft über die Idee bis hin zur Ausstellung über Berts Lebenswerks entwickelt.

 

Wir freuen uns sehr, diese beeindruckenden und kraftvollen Kunstwerke bei uns zeigen zu dürfen.

Die Ausstellung läuft vom 22.06.-20.07.2024 in unseren Räumen und kann während der Öffnungszeiten besucht werden. Kommen Sie uns gerne besuchen, wir freuen uns auf Sie!

 

Vernissage_Bilder-1
Vernissage_Bilder-5
Vernissage_Bilder-18
Vernissage_Bilder-13

Hier finden Sie eine virtuelle Tour der Vernissage.

Bei Interesse an den Bildern melden Sie sich gerne per Mail bei uns!

Vernissage_Bilder-12
Vernissage_Bilder-8
Vernissage_Bilder-17
Vernissage_Bilder-24
Vernissage_Bilder-15
_DSC8093
_DSC8046
Vernissage_Bilder-31
_DSC6951-Verbessert-SR

KUNST UND MODE VEREINT...

Als besonderes Highlight und um die Schönheit von Kunst und Mode zu vereinen,

hat ANATOMIE van de Mens exklusiv für uns sieben hochwertige Modalschals mit sieben verschiedenen Kunstdrucken produziert.

 

 

Copyright © 2016-2024 dagmarfischer mode. All Rights Reserved. Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich. Nur solange der Vorrat reicht.